
Naturstein schleifen
Kratzer, Laufspuren und Unebenheiten verschwinden – die Oberfläche wird wieder eben und seidig.
Mehr erfahrenKurvillen, Rhöndorfer Wohnhäuser und Terrassen am Fuß des Drachenfels: Naturstein in Bad Honnef fachgerecht aufgearbeitet statt neu verlegt.
Über die A3 bis zum Siebengebirge und weiter auf der B42 am Rheinufer erreichen wir Bad Honnef zuverlässig; auch bei rund 110 Kilometern Anfahrt aus dem Ruhrgebiet ist ein fester Termin gut planbar und lässt sich meist innerhalb weniger Tage einrichten, bei mehreren zusammenhängenden Flächen bündeln wir die Arbeiten in einem Durchgang.
Bad Honnef gilt als mildes Kurstädtchen am Rhein, oft als „rheinisches Nizza“ bezeichnet, und liegt unmittelbar am Fuß des Drachenfels im Siebengebirge. Das Stadtbild prägen herrschaftliche Villen aus der Kurzeit ebenso wie der Ortsteil Rhöndorf, in dem einst Konrad Adenauer wohnte und der bis heute von gepflegten Wohnhäusern und weitläufigen Gärten geprägt ist. In diesen Villen und Kurhäusern wurden häufig hochwertige Natursteinböden, Marmortreppen und Fensterbänke verbaut, die den repräsentativen Charakter der Gebäude unterstreichen sollen. Auch Hotels, Kuranlagen und gehobene Wohnquartiere entlang des Rheins setzen auf Naturstein, der durch Sonne, Feuchtigkeit vom Fluss und jahrelange Nutzung mit der Zeit an Glanz verliert. Als Fachbetrieb aus dem Ruhrgebiet sanieren wir seit über 20 Jahren Natursteinböden in ganz Bad Honnef, wir schleifen, polieren, kristallisieren, imprägnieren und reparieren, erneuern statt neu verlegen.
In Bad Honnef arbeiten wir häufig an Marmorböden und Natursteintreppen in den Villen von Rhöndorf und entlang der Kurzone sowie an Granit- und Natursteinterrassen mit Blick auf den Rhein und das Siebengebirge. Stark begangene Flächen in Hotels, Kureinrichtungen und Eingangsbereichen kristallisieren wir, damit sie dauerhaft glänzen und pflegeleicht bleiben, während empfindlicher Marmor in den herrschaftlichen Wohnhäusern behutsam geschliffen und poliert wird, um Kratzer und Mattstellen zu entfernen. Terrassen und Außenstufen am Rhein erhalten zusätzlich eine Imprägnierung gegen Feuchtigkeit und Witterungseinflüsse vom Fluss. Da Villen aus der Kurzeit andere Anforderungen stellen als moderne Wohnhäuser, bestimmen wir vor Ort Steinart und Methode, bevor wir den weiteren Ablauf festlegen.
In Bad Honnef sind wir sowohl in den herrschaftlichen Villen von Rhöndorf als auch in Kurhäusern und Hotels am Fuß des Drachenfels im Einsatz, von der Freitreppe bis zur Rheinterrasse. Unsere Leistungen im Überblick:

Kratzer, Laufspuren und Unebenheiten verschwinden – die Oberfläche wird wieder eben und seidig.
Mehr erfahren
Edler Hochglanz mit Tiefenwirkung, der lange hält – wir holen Farbe und Glanz Ihres Steins zurück.
Mehr erfahren
Unsichtbarer Schutz vor Flecken und Feuchtigkeit – der Stein bleibt atmungsaktiv.
Mehr erfahren
Härtet und verdichtet die Oberfläche – seidiger Glanz und Schutz gegen Kratzer, ideal für stark begangene Flächen.
Mehr erfahren
Risse, Löcher, Abplatzungen und Bruchstellen – fachgerecht ausgebessert oder passgenau ersetzt.
Mehr erfahrenSchicken Sie uns Fotos und Maße Ihrer Fläche per WhatsApp, wir nennen Ihnen zeitnah einen Festpreis ohne versteckte Kosten. Passt das Angebot, vereinbaren wir einen festen Termin, den wir auch bei der Anfahrt aus dem Ruhrgebiet zuverlässig einhalten. Vor Ort arbeiten wir staubarm mit spezieller Absaugung, sodass Villa, Hotel oder Kureinrichtung während der Sanierung nutzbar bleiben. Zum Abschluss übergeben wir Ihnen die frisch aufbereitete Fläche sauber und einsatzbereit zurück.
Über 20 Jahre Erfahrung mit hochwertigem Marmor und Naturstein stecken in jedem Festpreis, den wir für Kunden in Bad Honnef kalkulieren, fair und ohne Nachverhandeln vor Ort. Statt zu einem teuren Neubelag zu raten, arbeiten wir vorhandenen Stein in den Villen von Rhöndorf und der Kurzone lieber behutsam auf und beraten dabei ehrlich. Termine halten wir zuverlässig ein, auch bei der Anfahrt aus dem Ruhrgebiet, und kennen die besonderen Anforderungen der Kurstadt am Drachenfels.
Vertrauen entsteht durch Ergebnisse – und durch zufriedene Menschen, die uns weiterempfehlen.
Beispiel-Bewertungen · von Emal mit echten Google-Rezensionen ersetzbarUnser Marmorboden im Flur sah aus wie 30 Jahre alt – jetzt glänzt er wie neu. Sauber gearbeitet, pünktlich, kein Dreck in der Wohnung. Absolut zu empfehlen.
Wir haben das Treppenhaus unserer Wohnanlage sanieren lassen. Termintreu, freundlich und ein Ergebnis, das die Mieter sofort bemerkt haben.
Im Restaurant musste es schnell und außerhalb der Öffnungszeiten gehen. Hat alles geklappt, der Terrazzo sieht wieder erstklassig aus.
Eine herausgebrochene Stelle in der Fensterbank wurde repariert – man sieht es einfach nicht mehr. Top Handwerk.
Kompetente Beratung vor Ort, fairer Preis, ehrliche Einschätzung. Endlich jemand, der sein Handwerk wirklich versteht.
Granitboden im Eingangsbereich unseres Hotels aufpoliert und kristallisiert. Hält dem Betrieb stand und wirkt richtig edel.
Unser Marmorboden im Flur sah aus wie 30 Jahre alt – jetzt glänzt er wie neu. Sauber gearbeitet, pünktlich, kein Dreck in der Wohnung. Absolut zu empfehlen.
Wir haben das Treppenhaus unserer Wohnanlage sanieren lassen. Termintreu, freundlich und ein Ergebnis, das die Mieter sofort bemerkt haben.
Im Restaurant musste es schnell und außerhalb der Öffnungszeiten gehen. Hat alles geklappt, der Terrazzo sieht wieder erstklassig aus.
Eine herausgebrochene Stelle in der Fensterbank wurde repariert – man sieht es einfach nicht mehr. Top Handwerk.
Kompetente Beratung vor Ort, fairer Preis, ehrliche Einschätzung. Endlich jemand, der sein Handwerk wirklich versteht.
Granitboden im Eingangsbereich unseres Hotels aufpoliert und kristallisiert. Hält dem Betrieb stand und wirkt richtig edel.
Schicken Sie uns ein paar Fotos per WhatsApp oder rufen Sie an – Sie bekommen eine ehrliche Einschätzung und ein unverbindliches Angebot.